Die nächste Altpapier-Sammlung des FC Marbach findet am Samstag, den 20.07.2024 statt. Der FC bittet darum alle Haushalte im Stadtgebiet sowie im Hörnle, alte Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Illustrierte und Prospekte (keine Bücher mit Harteinband; Kartons nur als Behälter!) gebündelt bis 9.00 Uhr morgens an die Straße zu legen. Bis 14.00 Uhr kann das Altpapier auch direkt zur Sammelstelle (Neu: Parkplatz zwischen Festwiese und EgeTrans-Jugend-Fußball-Centrum / Kunstrasenplatz) gebracht werden.

 

Der Erlös der Sammlung kommt den vielfältigen Aufgaben des FC Marbach, speziell dabei aber dem Jugendbereich zugute. Gleichzeitig sehen wir darin auch einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt: Allein seit Februar 2012 hat der FC Marbach so schon weit über 600 Tonnen (!) sortenreines Altpapier eingesammelt.

Wer Fragen zur Altpapiersammlung oder größere Mengen abzugeben hat, kann sich gerne im Vorfeld der Sammlung direkt wenden an altpapier@fc-Marbach.de

Klaus Maier / FC Marbach

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.