Intensive Einblicke in die innere Kampfkunst und starke Gemeinschaftsförderung

Marbach, 7. Juli 2024 – Die Karateka des TV Marbach 1861 e. V. haben am vergangenen Samstag einen bemerkenswerten Lehrgang in Marbach organisiert, der die Teilnehmer in den Bann zog. Neben den Vertretern der Karateabteilung nahmen auch Mitglieder der Abteilungen Pilates, Aikido und Seniorentraining an dem Event teil, was die Vielfalt und den Zusammenhalt des Vereins eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 


Im Mittelpunkt des Lehrgangs stand der Fokus auf die inneren Aspekte der Kampfkunst. Diese Herangehensweise ergänzt das traditionelle Karate-Training und bietet den Teilnehmern eine tiefere Einsicht in die mentale und spirituelle Dimension der Kampfkunst. Die Veranstaltung diente nicht nur der körperlichen Ertüchtigung, sondern auch der Förderung des inneren Gleichgewichts und der mentalen Stärke.


Die Veranstaltung des TV Marbach zielte darauf ab, die Gemeinschaft innerhalb des Vereins zu stärken und über die Grenzen der einzelnen Abteilungen hinweg Brücken zu bauen. Besonders erfreulich war die Teilnahme unserer Freunde vom TB Rielingshausen sowie vieler Interessierter aus der Marbacher Bevölkerung. Diese Einbindung ist Teil der Neuausrichtung des TV Marbach, die darauf abzielt, alle Beteiligten zu aktivieren und Menschen zusammenzubringen.


Ein Highlight des Tages war die Anreise von Kathy Yang aus Boston, die maßgeblich zum Erfolg des Lehrgangs beitrug. Ihre Expertise und ihr Engagement sorgten für inspirierende Stunden, die den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben werden.


„Wir sind stolz darauf, eine so erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben und danken Kathy für das tolle Erlebnis“, sagte Sascha Keller Abteilungsleiter der Karateabteilung und einer der Vorstände des TV Marbach. „Unser Ziel ist es, durch solche Events die Gemeinschaft zu stärken und allen Mitgliedern sowie Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten zu bieten.“


Der TV Marbach freut sich schon auf kommende Veranstaltungen und weitere Gelegenheiten, die Gemeinschaft zu fördern und die Begeisterung für den Sport weiterzutragen.


### Weitere Informationen:


Für weitere Informationen und kommende Veranstaltungen besuchen Sie bitte die Website des TV Marbach 1861 e. V. oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen.


Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.