letzter Termin vor der Sommerpause am Montag, den 19. August. Treffpunkt am Schillerdenkmal um 19 Uhr
Montagabend und die Sonne taucht die Marbacher Schillerhöhe in mediterranes Licht. Rund um das Schillerdenkmal versammeln sich Menschen, die ebenso wie das Denkmal lange Schatten werfen. Flashmobartig zum Glockenschlag um 19 Uhr richtet sich der Blick aller in eine Richtung aus. Fast wirkt es choreografiert wie sich Füße in Bewegung setzen, Hände Achten wie durch Wasser ziehen, Arme wie Flügel steigen - alles mit einer gewissen Leichtigkeit.
Die Gruppe trifft sich unter den Platanen der Schillerhöhe zum Qigong - jetzt am Montag, den 19. August zum letzen Terminen in den Sommerferien. Unter der Anleitung von Daniel Steinbauer kann man Qigong einfach ausprobieren. "Viele Leute kennen Qigong aus Reha-Maßnahmen und suchen, wieder zuhause einen Kurs, der ihnen zusagt. Qigong ist allerdings sehr lehrerabhängig, der einen liegt meine Art zu unterrichten, dem anderen gar nicht.", plaudert der Qigong-Lehrer aus dem Nähkästchen.
Was viele nicht wissen. Das Angebot besteht ganzjährig draußen d.h. direkt nach den Ferien am 9. September geht es weiter. Alle Termine, auch indoor, findet man auf https://www.qiversity.com/qigonginmarbach/
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.