Das Friedrich-Schiller-Gymnasium veranstaltet am 17. und 18. Dezember um 19 Uhr zwei Weihnachtskonzerte, in denen jeweils mehr als 200 Mitwirkende acht Sätze aus Karl Jenkins’ bekanntem Oratorium „The Armed Man“ aufführen.
Jenkins schrieb dieses großartige Werk zur Jahrtausendwende und widmete es den Opfern des Kosovo-Kriegs. In einer Zeit neuer Kriege und unbewältigter Konflikte erscheint es uns aktueller denn je. Jenkins‘ Friedensmesse steht für Toleranz und Humanität und wirbt für ein friedliches Neben- und Miteinander der Religionen.
Mitwirkende sind das Sinfonie- und das Kammerorchester sowie die verschiedenen Chöre des FSG.
Die Konzerte finden in der Katholischen Kirche in Marbach statt. Der Einlass ist um 18.30 Uhr bei freiem Eintritt. Um Spenden zur Deckung der Unkosten und zur Unterstützung der auftretenden Ensembles wird gebeten.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.