Neues Gesuch in der Freiwilligenbörse: Die Tobias-Mayer-Gemeinschaftsschule freut sich über Ehrenamtliche, die bei der Sprachförderung von nicht alphabetisierten Flüchtlingskindern helfen möchten.

In Kleingruppen werden hierbei die betreffenden Schülerinnen und Schüler in die Grundlagen der deutschen Sprache und Schrift herangeführt. Diese Arbeit ist eng begleitet von den Lehrkräften der Vorbereitungsklassen.

Lernmaterialien liegen an der Schule vor.

Die Zeitfenster für diese Tätigkeit werden gerne mit den interessierten Personen individuell festgelegt. Es wäre schön, wenn die Freiwilligen Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie Empathie und Zuverlässigkeit mitbringen würden.

Die ehrenamtliche Tätigkeit erfolgt entsprechend der Vorgaben des Jugendbegleiterprogramms und wird mit einer Aufwandsentschädigung von 15 Euro pro Stunde honoriert.

Kontakt: Jochen Schust, E-Mail: j.schust@tmg-marbach.de

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.