Ein Smart-Fahrer ist in Marbach an einen Laternenmast geknallt – nachdem er alkoholisiert von der Straße abgekommen ist und auf eine Verkehrsinsel zugefahren ist.

Marbach - Alkoholisiert hat sich ein 27-Jähriger hinter das Steuer seines Wagens gesetzt – und prallte ein am Ende mit seinem Smart am Dienstag gegen 1 Uhr in der Rielingshäuser Straße in Marbach am Neckar gegen eine Laternenmast. Der Fahrer, der in Richtung Erdmannhausen unterwegs war, kam im Bereich der Einmündung der Kirchenweinbergstraße nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die mittig angelegte Verkehrsinsel und prallte dann gegen einen Laternenmast. Anschließen machte er sich mit seinem stark beschädigten Wagen davon. Dies blieb jedoch nicht unbemerkt und so verständigte ein Zeuge die Polizei. Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten den 27-Jährigen schließlich ermitteln und ihn auch zuhause antreffen. Da die Polizisten Alkoholgeruch wahrnahmen, führte der Smart-Fahrer einen Atemalkoholtest durch, der positiv verlief. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.