Die U10 und U12 Basketballerinnen konnten bei ihren Turnieren am Wochenende glänzen. Beim MS Power Girls Cup in Heidelberg und dem Abschlussturnier der Bezirksliga U12w in Möhringen zeigten die Teams ihre spielerische Klasse und ihre Freiwurf-Qualität.
Mit einer reinen U10-Mannschaft trat das Team des TV Marbach gegen ältere und erfahrenere Gegner beim MS Power Girls Cup an. Trotz körperlicher Unterlegenheit kämpften sich die Spielerinnen durch das hochkarätige Turnier und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Nach einer knappen Niederlage gegen SG Mannheim und einem starken Auftritt gegen die späteren Turniersieger Eisvögel USC Freiburg, bewiesen die Marbacherinnen im kleinen Finale ihre Entschlossenheit und holten sich den verdienten Sieg mit 29:20 Punkten gegen VfL Heiligkreuzsteinach. Als Anerkennung für ihre Leistung gab es am Ende für jede Spielerin einen eigenen Pokal.
Auch in Möhringen beim Abschlussturnier der Bezirksliga U12w zeigten die Marbacherinnen großartige Spiele. Die nur fünf Spielerinnen des TVM Basketball zeigten eine überragende Performance. Allein im letzten Duell mussten sie sich dem Team aus Waiblingen mit 10 Punkte Differenz geschlagen geben. Doch der zweite Platz bei solch einem hochkarätigen Turnier ist eine herausragende Leistung, die den Einsatz und Teamgeist der Mannschaft widerspiegelt. Erfolgreich waren die Spielerinnen des TVM Basketball auch beim Freiwurf-Wettbewerb aller Spielerinnen: Sie belegten Platz 1, 2 und 4.
Für die kommende Saison hat der TV Marbach also hochklassige Basketballerinnen an Bord. Mit weiblichen Mannschaften in der U10, U12, U14 und U18 starten die Marbacher mit den meisten weiblichen Basketball Teams im Bezirk. Girls Power ist angesagt beim TV Marbach.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.