Beim überregionalen U10 Basketballturnier in Karlsbad am Wochenende sicherte sich der TVM Basketball den dritten Platz.

Beim überregionalen U10 Basketballturnier in Karlsbad am Wochenende stellte sich erneut ein U10 Team der Herausforderung gegen Mannschaften außerhalb des heimischen Bezirks anzutreten. Die jungen Spieler überzeugten mit hohem Kampfgeist und tollen spielerischen Leistungen.

 

Bereits in den ersten beiden Spielen bewies der TVM seine Souveränität: Gegen den EK Karlsruhe und Karlsbad 1 konnten die jungen Basketballer jeweils klare Siege feiern. Mit viel Selbstvertrauen und Teamgeist gingen sie in die nächsten Begegnungen.

Im dritten Spiel wartete mit den PSK Lions 2 der spätere Turniersieger. Hier zeigte sich, wie spannend und hart umkämpft das Turnier war. Trotz einer knappen Niederlage bewiesen die TVM-Kids großen Einsatz und ließen sich nicht entmutigen.

Im Spiel um Platz 3 traf das Team auf den TSV Berghausen. Anfangs war die Begegnung ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit steigerten sich die jungen Marbacher deutlich. Mit einem überzeugenden Endstand von 49:21 sicherten sie sich verdient den dritten Platz.

Bei der Siegerehrung durften die stolzen Spielerinnen und Spieler den bronzenen Pokal in Empfang nehmen. „ Der Pokal wird nun einen Ehrenplatz in der Vitrine der Basketballabteilung des TV Marbach erhalten, denn es ist der ersten bronzene Pokal, den ein U10 Team für den TVM Basketball errungen hat.“ so Trainer und Abteilungsleiter Michél Lochmann.


Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.