Erstmalig richtete der TVM Basketball letzten Samstag ein U6 Mini-Event gemeinsam mit dem Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) aus.
Die Lauerbäumle Halle in Marbach hat sich letzten Samstag in ein Paradies für Kleinkinder verwandelt. Erstmalig richtete der TVM Basketball ein U6-Mini-Event gemeinsam mit dem Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) aus.
Das Trainerinnen-Trio Sina Oßwald, Katharina Frey und Anja Bergdolt sowie ihr Co-Trainerteam mit Christian Frey, Nora Gottschling und Paula Linder, begrüßten die beiden Referenten Goli Aarabi-Jaha und Davide Tortorellli. Die beiden Referenten haben die Minitrainer-Offensive des DBB Deutscher Basketball Bund (DBB) durchlaufen und sind somit Experten auf dem Gebiet des Minibasketballs in Deutschland.
Das Event begann mit dem Thema Weltall, bei dem die Kinder mit Hilfe von Reifen wie Ufos durch die Halle flogen, über Mondkrater balancierten und sich mit ihren Basketbällen vor Aliens schützten. Im zweiten Hallen-Drittel erwartete die Kinder ein aufregender Dschungel-Parcours. An verschiedenen Stationen wurden sie von Dschungeltieren begrüßt und durften über Flusssteine balancieren, um nicht von einem Krokodil geschnappt zu werden oder konnten über den Rücken eines Elefanten rollen.
Zum Abschluss des Events gab es einen Austausch zwischen den Trainerinnen, Trainern und den Eltern. Vorbildlich halfen alle gemeinsam, die verwendeten Materialien aufzuräumen. Das erste U6-Minibasketball-Event in Marbach war für alle Teilnehmenden ein voller Erfolg.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.