Vortrag bei den Landfrauen
Bei unserem Vortrag am Montag, dem 10.03.2025 um 19.30 Uhr im DRK Heim am Leiselstein 5, in Marbach spricht Prof. Dr. Hermann Ehmer über das Leben und Wirken des in Beihingen am Neckar geborenen Pfarrers Johann Friedrich Flattich (1713-1797).
Flattich war Pfarrer, Erzieher, Prediger, Seelsorger und Ratgeber in einer Person.
In seinem Pfarrhaus im Münchingen richtete er ein Internat ein und ließ sogar einen Anbau am Pfarrhaus errichten, wo er Platz hatte mit einem Raum für den Unterricht und weitere Räume für die Unterbringung der Schüler.
Ein bestimmt sehr interessanter Vortrag über das Leben und Wirken des Pfarrers Flattich.
Zu diesem Vortrag laden wir alle Mitglieder und Gäste recht herzlich ein.
Der Vortrag dauert bis ca. 21.00 Uhr.
Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag von 5,00 €
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.