Die Musik ist Marc Oliver Bühlers Leidenschaft. Als Konzert-Trompeter ist er ebenso glücklich wie als Musikpädagoge an der Musikschulen in Neuhausen und in Denkendorf.

Neuhausen - Als Achtjähriger hatte Marc Oliver Bühler ein Schlüsselerlebnis: In der Pforzheimer Stadtkirche hörte er ein Konzert mit dem damals weltweit gefragten Trompeter Maurice André. „Nach dem begeisternden Konzert stand für mich fest: Ich werde Trompeter“, erinnert sich Bühler. Heute ist er selbst in der Blechbläserszene etabliert: 2009 wurde er in das „Große Buch der Trompete“ des Musikverlags Schott aufgenommen. Zudem ist der 45-Jährige ein gefragter Pädagoge. Neben einer Dozentur an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe bringt Bühler an den Musikschulen in Neuhausen und Denkendorf den Schülerinnen und Schülern die Trompetentöne bei.