Jahrzehnte verheiratet und dann plötzlich das Ehe-Aus – das gibt es auch bei Prominenten. Bei Thomas Gottschalk und Hape Kerkeling zum Beispiel.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Es ist eine Nachricht, die aufmerken lässt: Mehr als 30 Jahre waren Maria Furtwängler und Hubert Burda verheiratet – jetzt gaben die Schauspielerin und der Verleger ihre Trennung bekannt. Offenbar gehen die beiden schon länger getrennte Wege – es hatte nur niemand gemerkt. Das Paar hat zwei erwachsene Kinder, der Skandalfaktor dieser Vorzeigeehe war all die Jahre gleich Null.

 

Eine Ehe, die Jahrzehnte hielt – und plötzlich die Trennung, wenn die Beziehung längst das Gröbste hinter sich gelassen haben dürfte? Kommt immer wieder vor – auch bei prominenten Paaren.

Vor drei Jahren war Deutschland ziemlich erschüttert, als das Moderatoren-Urgestein Thomas Gottschalk die Trennung von Ehefrau Thea verkündete. Über 40 Jahre waren die beiden verheiratet. Bei dem Komiker Hape Kerkeling und seinem Lebensgefährten Angelo Colagrossi war 2011 nach 27 gemeinsam verbrachten Jahren Schluss.

In unserer Bildergalerie zeigen wir prominente Paare, die Jahrzehnte nach dem Ja-Wort Adieu zueinander sagten.