Promiauflauf am Tegernsee: Rund vier Jahrzehnte nach der standesamtlichen Hochzeit ist das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl in der Kirche vor den Traualtar getreten. Viele Promis kamen zur Zeremonie.

Rottach-Egern - Rund vier Jahrzehnte nach der standesamtlichen Hochzeit ist das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl in der Kirche vor den Traualtar getreten. Das Paar kam am Donnerstagnachmittag - festlich gekleidet in bayerischer Tracht - zur katholischen St.-Laurentius-Kirche in Rottach-Egern am Tegernsee.

 

Die Braut (63) trug Dirndl, der Bräutigam (67) Janker, der Brautstrauß war in weißen und zartrosa Blumen gehalten. „Als glückliches Ehepaar wollen wir uns nun Gottes Segen holen“, hatte die Sängerin im vergangenen Jahr der Zeit-Beilage „Christ & Welt“ gesagt. „Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und sind zu dem Entschluss gekommen: Eine Ehe ist erst komplett, wenn Gott sie beglaubigt hat“, sagte damals ihr Mann.

Unter den Hochzeitsgästen, die bei strahlendem Wetter an den Tegernsee kamen, waren auch einige Volksmusik-Kollegen des Paares: Heino mit Frau Hannelore, Sängerin Stefanie Hertel sowie Patrick Lindner mit seinem Lebensgefährten Peter Schäfer. Auch Moderator Frederic Meisner (früher „Glücksrad“) war dabei und trug - wie die meisten - Tracht.