Eine Hymne für den Marienplatz: Die Stuttgarter Band Salon Bitter hat passend zu ihrem neuen Song "Marienplatz Girls" eine Special-Edition ihrer Platte herausgebracht, der ein Wimmelbild des Marienplatzes beiliegt.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Jeder kennt ihn, fast jeder mag ihn: Der Marienplatz im Stuttgarter Süden ist einer der beliebtesten und vollsten Plätze im ganzen Kessel. Vor allem im Sommer tummeln sich hier Eis-Fans, Radfahrer:innen und andere Flaneure.

 

Die Stuttgarter Band Salon Bitter hat nun mit dem Song „Marienplatz Girls“ eine Hymne an den Platz geschrieben und sich eine ganz besondere Vinyl-Edition überlegt. In dem Song heißt es unter anderem: „Am Marienplatz bis du nicht alleine“. Und: „Mach dir keine Sorgen, wir kommen schon klar. Was glaubst du, wer schon alles am Marienplatz war.“

Das Cover der Vinylplatte wurde vom Illustrator Nils Knoblich gestaltet, der auch das Stuttgarter Vinyl Label Funzelmusik ins Leben gerufen hat, auf dem die Platte erscheint. Ganz besonders daran: Zu der Special-Edition gehört auch ein Wimmelbild des Marienplatzes, auf dem man laut Band-Mitglied Benedikt Hummel „bekannte Gesichter entdecken kann“. Das Wimmelbild liegt in Form eines Posters bei.

Am 4. Juni findet im Galao um 20.30 Uhr das Releasekonzert statt.