Ein Fest für Marilyn-Monroe-Fans: im Juni sollen Andenken und Accessoires der Filmlegende versteigert werden. Viel Glitzer und Bling-Bling ist garantiert. Aber auch Besitztümer anderer Stars kommen unter den Hammer.

Los Angeles - Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe (1926-1962) sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien’s Auctions in Los Angeles bekannt. Ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Komödie „Wie angelt man sich einen Millionär?“ trug, könnte bis zu 40 000 Dollar einbringen. Ein Kostüm von Monroe aus dem Western „A Ticket to Tomahawk“ (1950) wird auf bis zu 60 000 Dollar geschätzt. Es kommen auch Schmuckstücke, Fotos und Drehbücher der Schauspielerin unter den Hammer.

 

Ein Anzug von Daniel Craig ist noch zu haben

Neben Monroe-Andenken können bei der geplanten „Legends“-Auktion am 13. und 14. Juni in Beverly Hills auch Besitztümer anderer Stars ersteigert werden, darunter ein historisches Fahrrad (um 1890) aus der Sammlung des Schauspielers Steve McQueen (1930-1980) und ein eleganter Anzug, den Daniel Craig (51) als James Bond in dem Film „Spectre“ (2015) trug. Angeboten werden auch seltene Fotos von den Dreharbeiten des Filmklassikers „Vom Winde verweht“ (1939) bis hin zu silberfarbenen Wolverine-Klauen, die Hugh Jackman (50) in dem Film „X-Men: Der letzte Widerstand“ (2006) trug. Bilder von Marilyn Monroe und ihren Accessoires sehen Sie in unserer Bildergalerie.