Sport: Marko Schumacher (schu)

Sport Marko Schumacher (schu)

Marko Schumacher, Jahrgang 1971, ist Sportredakteur der Stuttgarter Zeitung und beschäftigt sich mit den Geschehnissen rund um den Profifußball. Er hat von mehreren Welt- und Europameisterschaften berichtet und begleitet den VfB Stuttgart im Bundesligaalltag und im Europapokal. Schumacher hat bei der StZ volontiert, zwischendurch in der Lokalredaktion gearbeitet und zuvor als freier Sportjournalist für diverse Tageszeitungen geschrieben. Seine Abschlussarbeit an der Universität hat der Historiker über das Thema „Der VfB und die goldenen fünfziger Jahre“ verfasst. Der Vater von drei Kindern hat aber auch früh gelernt, dass es schon schlechtere Zeiten gegeben hat: Sein erstes VfB-Spiel im damaligen Neckarstadion besuchte er als Fünfjähriger – in der zweiten Liga.