Marktplatz in Sulzbach Infostand der AfD umgestoßen

Ein 36-Jähriger hat am Samstagmorgen in Sulzbach einen Infostand der „Alternative für Deutschland“ umgeworfen. Sein Motiv ist laut Polizei noch unklar.
Sulzbach - Ein 36-Jähriger hat am Samstagmorgen auf dem Marktplatz in Sulzbach an der Murr einen Informationsstand der „Alternative für Deutschland“ (AfD) umgestoßen. Laut Erkenntnissen der Polizei ging der Mann zielstrebig vor, als er den Infostand auf die Seite kippte, sodass Broschüren und Flyer zu Boden fielen. Danach versuchte der Mann wegzulaufen, doch drei Männer, die auch den AfD-Stand betreuten, konnten ihn festhalten und die Polizei verständigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, konstatiert aber, dass das das Motiv des 36-Jährigen noch unklar sei.
Vorfall in Fellbach nur gestellt?
Vor zwei Wochen hatte ein ähnlicher Vorfall in Fellbach emotionale Wellen geschlagen. Auch dort war ein Infostand der AfD demoliert worden. In einem linksorientierten Blog war danach ein Video verbreitet worden, das angeblich beweisen solle, dass die Rechtspopulisten den Vorfall selbst angezettelt hätten, um ihn dann linken Demonstranten in die Schuhe zu schieben. Die AfD hat deswegen wiederum Strafanzeige gestellt.
Unsere Empfehlung für Sie

Rüstige Sportlerinnen aus Fellbach Die Unzertrennlichen feiern erstmals getrennt
Gisela Kaltenbach und Edith Seibold, die wohl sportlichsten Zwillinge des SV Fellbach, feiern am Mittwoch, 20. Januar 2021. ihren 90. Geburtstag. Die beiden haben Vereinsgeschichte geschrieben.

Sänger Toni Mogens Ungewohnt düstere Klänge aus Fellbach
Normalerweise macht der Musiker Toni Mogens vor allem Gute-Laune-Pop. Warum er im Video seiner neuen Single „Was passiert“ auf eine Bunkerlandschaft, Neonlicht und nachdenkliche Töne setzt, lesen Sie hier.

Basketballer aus Fellbach Freude über Präsident Biden
Julien Ducree, US-Amerikaner bei den Fellbacher Basketballern, ist wie seine Familie in Kalifornien arg froh, wenn der Demokrat Joe Biden in Washington das Präsidentenamt übernimmt.

Tierische Einwanderer Die Nilgans geht auch gern ins Freibad
Die einst aus der Wilhelma entflohene Kolonie der Gelbstreifenamazonen ist in Fellbach bekannt. Immer mehr ins Auge fällt mit Futtertouren über die Felder der jetzt die aus Ostafrika eingewanderte Nilgans.

Gastronomie in Fellbach im Lockdown Bestellen außerhalb der Karte wird groß geschrieben
Inhaberin Carmela Frascaria liebt das Traditionelle und Individuelle – das setzt sie in ihrem Restaurant Il Gargano in der Fellbacher Schmerstraße um.

Fechtsport Das Florett hat nicht ausgedient
Den Fellbacher Fechter Magnus Hamlescher hindert der Lockdown aufgrund der Covid-19-Pandemie daran, seine Sportart auszuüben. Aber der 22-Jährige will noch einmal angreifen.