Schrecksekunde während eines Wahlkampfauftritts von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU): Elf Menschen sind in einem Biergarten von einem herabfallenden Ast verletzt worden.

München - Ein herabfallender Ast hat am Mittwochabend nach Polizeiangeben elf Menschen in einem Münchner Biergarten verletzt. Der Ast sei morsch gewesen, von einem auf einem Nachbargrundstück stehenden Baum abgebrochen und auf die Gäste gefallen, berichtete eine Sprecherin.

 

Unter den elf Verletzten sei auch ein Polizeibeamter, der als einziger etwas schwerere Verletzungen davongetragen habe. Söder, der selbst unverletzt blieb, sagte zur „Bild“-Zeitung: „Ich habe den Knall gehört und gesehen, wie der Ast runtersauste.“

Am Abend schrieb er auf Twitter: „Hoffe sehr, dass es den Verletzten bald besser geht.“ Die Wahlkampfveranstaltung des örtlichen CSU-Landtagskandidaten wurde nach dem Zwischenfall abgebrochen.