Ach, waren das noch Zeiten, als ihnen das Publikum zu Füßen lag und vom Glanz der großen Künstlerinnen zehrte! Heutzutage hat keine mehr das Zeug zur Diva – höchstens der Kollege drei Schreibtische weiter. Aber wer hat die Diva auf dem Gewissen?

Kultur: Tim Schleider (schl)

Stuttgart - Wo kann man heutzutage noch eine echte Diva bewundern? Im Werbespot des Schokoriegels Snickers. In der schon seit einiger Zeit erfolgreichen Kampagne der Werbeprofis von BBDO taucht in großer, königlich blauer Robe die britische Schauspielerin Joan Collins – genau, die ewig böse Alexis aus „Denver Clan“! – in der Umkleide eines Fußballclubs auf. Um sie herum fallen schmutzige T-Shirts und Socken zu Boden, während sie selbst über den Schweißmuff in der Kabinenluft und vertauschte Deos zickt.
Lesen Sie hier: Sehenswerte Kinofilme: Fünf Filme, fünf Diven