Marvel-Serie „Hawkeye“ Bogenschießen für Fortgeschrittene

Hailee Steinfeld und Jeremy Renner in „Hawkeye“ Foto: © Marvel Studios 2021/Chuck Zlotnick 18 Bilder
Hailee Steinfeld und Jeremy Renner in „Hawkeye“ Foto: © Marvel Studios 2021/Chuck Zlotnick

Superschütze trifft Teenierebellin. Jeremy Renner und Hailee Steinfeld spielen die Hauptrollen in „Hawkeye“: Was taugt die im Marvel Cinematic Universe spielende Serie, die an diesem Mittwoch bei Disney+ startet?

Kultur: Gunther Reinhardt (gun)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ein zermürbter Superheld, sein aufmüpfiger Fan und ein kleines bisschen „Squid Game“: die Serie „Hawkeye“ im Schnelltest.

Die Handlung

Clint Barton (Jeremy Renner) war als Pfeil-und-BogenScharfschütze Hawkeye einer der Avenger, ist jetzt aber lieber Super-Dad als Superheld. Die rebellische Kate Bishop (Hailee Steinfeld) könnte seine Nachfolgerin werden. Gemeinsam jagen sie in New York Gangster.

Der „Hawkeye“-Trailer

Die Schauspieler in „Hawkeye“

► Jeremy Renner spielt Hawkeye

► Hailee Steinfeld spielt Kate Bishop

► FLorence Pugh spielt Black Widow

► Alaqua Cox spielt Echo

► Linda Cardellini spielt Laura Barton

► Vera Farmiga spielt Eleanor Bishop

Der Hintergrund

„Hawkeye“ ist nach „WandaVision“,„The Falcon & The Winter Soldier“, „Loki“ und „What If ...?“ bereits die fünfte Serie aus dem Marvel-Superhelden-Universum, die der Streamingdienst Disney+ in diesem Jahr startet. Als nächstes soll im Sommer 2022 „Ms. Marvel“ folgen.

Der Superheldentest

Gegen den intergalaktischen Superschurken Thanos gewinnen kann jeder, aber zwei Stunden am Broadway in dem Musical „Rogers“ singende und tanzende Avengers-Helden zu ertragen, ist die wahre Herausforderung – und der ist Clint Barton dann doch nicht gewachsen.

Zitat des Tages 1

„Hast du etwa wieder dein Hörgerät ausgeschaltet?“ Bartons Tochter erwischt ihren Vater im Musical-Zuschauersaal beim Schummeln.

Zitat des Tages 2

„Reiche Leute glauben unverwundbar zu sein, junge Leute glauben unverwundbar zu sein. Und du warst dein Leben lang beides.“ Kate Bishops Mutter sorgt sich um ihre Tochter.

Das Outfit des Tages

Der Preis für die coolsten Kostüme geht an die russische Tracksuit ­Mafia, deren Mitglieder tragen – „Squid Game“ lässt grüßen – Trainingsanzüge.

Bingewatchfaktor

Allein schon wegen Hailee Steinfeld ist Dranbleiben Pflicht.

Gesamtnote

2

Hawkeye. Serienstart ist am Mittwoch, 24. November, bei Disney+.




Unsere Empfehlung für Sie