Master & Commander Russell Crowe reagiert auf Kritik eines Twitter-Users

Ein User hat auf Twitter den Abenteuerfilm «Master & Commander» als Einschlafhilfe empfohlen. Russell Crowe fand das gar nicht lustig.
Berlin - Oscar-Preisträger Russell Crowe ("Gladiator") hat seinen Film "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" gegen die Kritik eines Twitter-Users verteidigt.
"Das ist das Problem mit den Kindern heute. Sie haben keine Konzentration", schrieb der 56-Jährige auf dem Kurznachrichtendienst. Der Nutzer hatte den Film zuvor als Einschlafhilfe empfohlen - und Crowe in dem Post markiert. "Ich habe es nie jenseits der 10-Minuten-Marke geschafft", hieß es in dem Tweet.
Ein Woche später reagierte Crowe: In dem Film werde eine "epische Geschichte" erzählt, die "brillant", "anspruchsvoll" und "detailverliebt" sei. Sein Fazit: "Definitiv ein Erwachsenenfilm".
In "Master & Commander" spielte Crowe 2003 einen charismatischen und machtbewussten Kapitän eines britischen Kriegsschiffes. Das Kinoabenteuer von Regisseur Peter Weir kostete 140 Millionen Dollar.
© dpa-infocom, dpa:210118-99-67881/4
Unsere Empfehlung für Sie

Entschleunigung Yvonne Catterfeld braucht Social-Media-Pausen
Einen Gang runterschalten und einfach auch mal offline sein - für Yvonne Catterfeld sind Ruhepausen ein Muss.

ProSieben-Show "Masked Singer": Das Quokka ist "Der letzte Bulle"
Quokkas sind putzige Mini-Kängurus, die für ihr freundliches Gesicht bekannt sind. Bei «The Masked Singer» musste nun eines der Tierchen die Bühne verlassen. Mit dem Promi, der unter dem Kostüm steckte, hatte niemand gerechnet.

Corona-Pandemie Dolly Parton ist geimpft - Sängerin spendet für Forschung
Mit einer großzügigen Spende hat Dolly Parton die Impfstoffforschung in den USA unterstützt. Jetzt hat die Sängerin ihre «eigene Medizin» bekommen.

Britisches Königshaus Meghan wehrt sich gegen Bericht über Mobbing-Vorwürfe
Die Herzogin von Sussex ist dieser Tage öfter in den Schlagzeilen, als ihr lieb sein dürfte. Sie prozessiert gegen die Boulevardpresse, wird von anderer Seite selbst angegriffen.

Nachwuchs Berliner Gorillababy: Es ist ein Mädchen!
Noch hat die Mutter noch niemanden an ihr Kind herangelassen. Doch Tierpfleger im Berliner Zoo wollen das Geschlecht des Neuankömmlings dennoch erkannt haben.

Britische Royals Prinz Harry sorgt sich vor Wiederholung der Geschichte
Mit zwei dramatischen Trailern erhöht der Sender CBS die Spannung: In wenigen Tagen soll die Welt im Fernsehen zu sehen bekommen, wie Prinz Harry und Meghan der US-Moderatorin Oprah Winfrey ihr Herz ausschütten. Noch ist die Herzogin nur schweigend zu sehen.