Mathilde von Belgien Starker Auftritt in knalligem Orange

Königin Mathilde und Philipp von Belgien nach dem Te-Deum-Gottesdienst in Brüssel. Vor dem Königspaar gehen die vier Kinder: Prinz Emmanuel, Prinzessin Eléonore, Prinz Gabriel und Kronprinzessin Elisabeth (von links) Foto: dpa 14 Bilder
Königin Mathilde und Philipp von Belgien nach dem Te-Deum-Gottesdienst in Brüssel. Vor dem Königspaar gehen die vier Kinder: Prinz Emmanuel, Prinzessin Eléonore, Prinz Gabriel und Kronprinzessin Elisabeth (von links) Foto: dpa

In Sachen Stil ist Königin Mathilde viel mutiger als in ihrer Zeit als Kronprinzessin: Am belgischen Nationalfeiertag setzte sie auf ein Ensemble in Orange - und überzeugte.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

In Sachen Stil ist Königin Mathilde viel mutiger als in ihrer Zeit als Kronprinzessin: Am belgischen Nationalfeiertag setzte sie auf ein Ensemble in Orange - und überzeugte.

Brüssel - Bislang galt die niederländische Königin Máxima als unangefochtene Stilikone unter den Monarchengattinnen. Doch ihre Nachbarin Mathilde von Belgien ist Máxima dicht auf den Fersen. Als Kronprinzessin war die Belgierin noch eher schüchtern und in Modefragen eher koservativ, doch seit ihr Mann Philippe auf dem Thron sitzt, wird Mathilde in Sachen Stil immer mutiger.

Jüngstes Beispiel: Zum Te-Deum-Gottesdienst in Brüssel, dem traditionellen Auftakt des belgischen Nationalfeiertags, kam Mathilde am Montag in einem Outfit in nicht gerade zurückhaltendem Orange. Hingucker zum schicken Etuikleid war ein wagenradgroßer Hut von Fabienne Delvigne in der nämlichen Farbe, das i-Tüpfelchen die orangefarbenen High Heels.

Auch die vier Kinder des Königspaares waren dem Anlass entsprechend herausgeputzt: Die Prinzen Gabriel und Emmanuel trugen dunkle Anzüge, die zwölfjährige Thronfolgerin Elisabeth ein Kleid in hellblau, Nesthäkchen Elénore ein ganz ähnliches Kleidchen wie ihre große Schwester - nur in rosé. Die blonden Prinzessinnen stehen offenbar in den Startlöchern, es ihrer stilsicheren Mama gleichzutun.




Unsere Empfehlung für Sie