Sport: Matthias Hohnecker (maz)

Sport Matthias Hohnecker (maz)

Matthias Hohnecker ist 1968 in Ludwigsburg geboren und arbeitet seit 2000 als Sportredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Zunächst war er als Reporter zuständig für die Geschichten abseits des Mainstreams, berichtete von verschiedenen Weltmeisterschaften (Leichtathletik, Eisschnelllauf, Ski nordisch) und beackerte das Feld von Sportpolitik und Doping. Seit 2001 schreibt er die Kolumne „Rückspiegel“, aber auch viele andere Kolumnen im Blatt sind vor Spott und Hohnecker nicht sicher. Er hat nach dem Studium der Germanistik, Linguistik und Politik an der Universität Stuttgart bei der Ludwigsburger Kreiszeitung volontiert. Seit 2006 kümmert er sich um die Blattplanung im Sportressort – und um die eher bunten Themen. Also um Österreich, Lothar Matthäus und Co.