Er war einer der Hauptdarsteller der beliebten US-Serie „Alf“. Schauspieler Max Wright alias Willie Tanner ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Er kämpfte seit den 90er Jahren gegen eine Krebserkrankung.

Hermosa Beach - In Deutschland war er vor allem als Vater Willie Tanner in der US-Serie „Alf“ bekannt - jetzt ist der US-Schauspieler Max Wright im Alter von 75 Jahren gestorben. Das berichteten mehrere US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Familie des Stars. Wright hatte demnach seit den 1990er Jahren gegen eine Krebserkrankung gekämpft. Er starb zu Hause im kalifornischen Hermosa Beach in der Nähe von Los Angeles.

 

Wright spielte auch in Filmen wie „Hinter dem Rampenlicht“ (1979), „Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit“ (1981) und „Soul Man“ (1986). In einigen Folgen der US-Serie „Friends“ war Wright als Besitzer des Cafés Central Perk zu sehen. Er hinterlässt zwei Kinder, Sohn Ben und Tochter Daisy. Seine Frau Linda Ybarrondo war 2017 an Krebs gestorben.