In einer Filiale der Fast-Food-Kette im Kreis Ludwigsburg streiten sich ein 37 Jahre alter Mann und eine Angestellte wegen der Bezahlung. Anschließend prügeln sich der Gast und vier Mitarbeiter auf dem Parkplatz.

Bietigheim-Bissingen - Mehrere Beschäftigte der McDonald’s-Filiale in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) haben sich am Donnerstagabend mit einem 37-jährigen Gast geprügelt. Wie die Polizei mitteilt, hatte dieser gegen 23.50 Uhr gemeinsam mit Freunden Essen bestellt. Als es ans Bezahlen ging, kam es wohl zu Unstimmigkeiten mit einer 33-jährigen Angestellten. Teile der Gruppe wollten mit der EC-Karte bezahlen, andere nicht. Deshalb entbrannte ein Streit, der 37-Jährige beleidigte die Kassiererin.

 

Nach der verbalen Auseinandersetzung verweilte die Gruppe, zu der der 37-Jährige gehörte, auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants. Laut der Polizei kamen die vier Mitarbeiter hinzu und gingen auf den Mann los. Beim Eintreffen der Beamten krümmte sich der Mann auf dem Boden, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Zwei der mutmaßlichen Angreifer hatten das Weite gesucht, die anderen gingen ihrer Arbeit nach. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.