Alexander Kijak, Jahrgang 1989, ist Mediengestalter bei der Stuttgarter Zeitung. Er kümmert sich im Newsroom unter anderem um die grafische Gestaltung von Seiten in verschiedenen Ressorts.

Alexander Kijak, Jahrgang 1989, ist Mediengestalter bei der Stuttgarter Zeitung. Er kümmert sich im Newsroom unter anderem um die grafische Gestaltung von Seiten in verschiedenen Ressorts. Zusätzlich ist er in der Sportredaktion für das Ergebniswesen zuständig. Nach der Mittleren Reife an der Fritz-Leonhardt-Realschule absolvierte der Stuttgarter eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Eder GmbH in Ostfildern. Seit 2011 ist er im Stuttgarter Pressehaus bei der StZ, zudem arbeitet er regelmäßig an Samstagen für „Sonntag Aktuell“. Seine Stärken liegen im Sportressort nicht nur in der theoretischen Arbeit am Bildschirm, sondern auch in der Praxis: Er ist leidenschaftlicher Volleyballspieler und Mountainbiker sowie begeisterter Skifahrer.