Drei Jugendliche aus Neu-Ulm haben Legal Highs geraucht und Medikamente geschluckt - und sind dann im Krankenhaus gelandet. Einer der Männer schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr.

Senden - Für drei Schüler aus dem Landkreis Neu-Ulm ist der Konsum einer Kräutermischung in der Klinik zu Ende gegangen. Laut Polizeiangaben vom Donnerstag war ihr Gesundheitszustand kritisch, ein Jugendlicher befand sich sogar in Lebensgefahr. Am Dienstagabend hatten sich ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger in der Wohnung eines Bekannten in Senden getroffen und mit ihm die Kräutermischung geraucht.

 

Gleichzeitig konsumierten alle verbotene Medikamente. Zurück im Elternhaus spürten die beiden die Nebenwirkung der Drogen und wurden in die Klinik gebracht. Den gemeinsamen Bekannten fanden Polizisten bewusstlos in dessen Wohnung. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus. In der Wohnung fanden die Beamten auch das Halluzinogen LSD. Gegen den 20-Jährigen laufen nun Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.