Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)
 

Vorgeschichte
Das Medizinkonzept war vor gut einem Jahr von Landrat Richard Sigel angestoßen worden. Nachdem bekannt geworden war, dass in der Schorndorfer Klinik ein erheblicher Sanierungsbedarf besteht, hatten die Winnender Chefärzte mit ihrer Empfehlung, den Standort zugunsten einer Weiterentwicklung des neuen Krankenhauses zu schließen, ihre Kollegen rüde brüskiert. Der Landrat zog die Reißleine und ordnete an, das gesamte Krankenhauskonzept ohne Denkverbote noch einmal neu auf den Prüfstand zu stellen.

Fahrplan
Am kommenden Montag berät der zuständige Ausschuss, am 24. April soll der Kreistag über das Medizinkonzept entscheiden. Zuvor sind noch insgesamt vier Bürgerinformationen geplant. Außerdem wollen die Kliniken Informationen auf ihrer Internetseite bereitstellen.