In Meersburg am Bodensee kommt es am Dienstag zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Eine Frau stirbt. Kräfte eines Notfallseelsorgedienstes sind im Einsatz.

Eine 91 Jahre alte Frau ist beim Überqueren einer Straße in Meersburg am Bodensee von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine 64-jährige Autofahrerin bog am Dienstag von einem Supermarktparkplatz nach links auf die Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Dabei erfasste sie die Fußgängerin mit ihrem Wagen, sodass diese stürzte. Die Seniorin erlag noch am Unfallort ihren schweren Kopfverletzungen.

 

Der Verkehrsdienst Ravensburg hat die Ermittlungen übernommen und zur Klärung des genauen Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzugezogen. Neben der Polizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst samt Notarzt waren auch Kräfte eines Notfallseelsorgedienstes im Einsatz.