Besentour
„Schwäbischer als wie die Kehrwoche“- mit diesem Spruch, der wo an Jürgen-Klinsmann-Deutsch erinnern tut, wirbt der VVS für seine Besentour, die im Winterhalbjahr zum elften Mal stattfindet. 35 Besenwirtschaften aus Stuttgart und den umliegenden Kreisen nehmen daran teil – so viele wie noch nie. Der VVS empfiehlt, vor einem Besuch telefonisch nachzu-fragen, ob noch geöffnet ist.

 

Preise
Alle Besen, die im Faltblatt aufgeführt sind, sind mit dem VVS und einem Fußweg zu erreichen. Wer mit Bus und Bahn anreist, in mindestens drei Besen einkehrt und sich beim Besuch einen Stempel geben lässt, bekommt das dritte Viertele spendiert. Den Tourpass kann man an den VVS schicken und damit an einer Verlosung teilnehmen, Hauptpreis: eine Weinprobe für bis zu zehn Personen.

Informationen
Den Besen-Prospekt gibt es in der Bahn und im Bus, an den VVS-Verkaufsstellen und zum Download auf der Internetseite www-orange-seiten.de, dem Online-Freizeitportal des VVS. Dort werden auch die Besenwirtschaften vorgestellt. Mit der integrierten Fahrplanauskunft wird angezeigt, welche Bahn und welcher Bus zum Besen fährt und wie viel das Ticket kostet.