Die Rems-Murr-Kliniken vermelden einen Geburtenrekord. Auch in vielen Städten und Gemeinden des Kreises ist die Zahl der Neugeborenen gestiegen. Welche Rolle spielt eigentlich Corona dabei?

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Rems-Murr-Kreis - In einigen Städten und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis ist es üblich, die Neugeborenen eines Jahres mit einer Feier willkommen zu heißen und sie namentlich auf einer Tafel zu verewigen. Die Coronapandemie macht solche Treffen momentan schwierig, aber Grund zum Feiern hätten gleich mehrere Städte, darunter auch Weinstadt. Denn auch wenn Carina Rother von der Pressestelle der Stadt Weinstadt nicht von einem „Babyboom“ sprechen möchte, so zeigen die Zahlen der vergangenen Jahre doch einen klaren Anstieg. So wurden 2019 in Weinstadt 243 Babys geboren, im Jahr 2020 waren es 249, und im vergangenen Jahr gab es 253 Neugeborene.