Sie sollen mehrere Senioren angegriffen – und teils schwer verletzt haben. In Biberach treibt eine Gruppe von Jugendlichen ihr Unwesen.

In Biberach sind bei verschiedenen Attacken innerhalb einer Stunde mehrere Senioren und ein 16-Jähriger von Jugendlichen angegriffen und zum Teil verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, wurde dabei am Vorabend ein 74-Jähriger von einem jungen Mann zu Boden gestoßen und schwer am Kopf verletzt.

 

Ein 15-jähriger Verdächtiger festgenommen

Kurze Zeit später habe vermutlich dieselbe Gruppe Jugendlicher einen 66-Jährigen in Beine und Bauch getreten. Schließlich sei auch ein weiterer 74-Jähriger angesprochen und bedroht worden, konnte einem Schlag aber ausweichen. In allen Fällen hatten die Angreifer laut Polizei Geld erbeuten wollen - allerdings ohne Erfolg. Zuletzt wurde auch ein 16-Jähriger angegangen.

Ob eine Gruppe oder zwei Gruppierungen für die Taten verantwortlich sind, ist den Angaben zufolge noch unklar. Ein 15-jähriger, polizeibekannter Verdächtiger sei festgenommen worden, hieß es.