Im Häuser Weg in Böblingen wurden am Mittwoch die Reifen von mindestens zwölf Fahrzeugen zerstochen und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro hinterlassen. Die Polizei schnappte einen Tatverdächtigen vor Ort.

Ein 41-jähriger Mann soll am Mittwochabend im Häuser Weg in Böblingen die Reifen mehrerer geparkter Fahrzeuge zerstochen haben. Ein Zeuge verständigte gegen 22.50 Uhr die Polizei, nachdem er von seinem Balkon aus ein Zischen von der Straße wahrgenommen und eine männliche Person im Bereich der dort geparkten Autos stehen gesehen hatte. Die Polizisten trafen vor Ort den 41-jährigen Tatverdächtigen an, der auf die Personenbeschreibung passte, und nahmen ihn vorläufig fest. Insgesamt wurden an diesem Abend in der Nähe Reifen an mindestens zwölf Fahrzeugen zerstochen und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro hinterlassen.

 

Es stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigen bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichts Böblingen vorlag. Daher wurde der 41-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, am Donnerstag einem Haftrichter in Böblingen vorgeführt. Dieser wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bereits im Januar 2023 war es im Stadtgebiet Böblingen zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen gekommen. Ob der 41-Jährige auch für diese Straftaten verantwortlich ist, versucht jetzt die Polizei zu ermitteln.