Ein 22-jähriger Mann wird in Sindelfingen in einer Bar, später auch im Krankenhaus mehrfach gewalttätig. Die Nacht muss er dann im polizeilichen Gewahrsam verbringen.

Ein 22 Jahre alter Mann hat die Nacht zum Freitag in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Sindelfingen verbringen müssen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann Freitagfrüh gegen 0.45 Uhr zusammen mit einem noch unbekannten Begleiter in einer Bar in der Planiestraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) randaliert. Dort hatten die Männer unter anderem mit Flaschen in Richtung einer Angestellten geworfen, die aber unverletzt blieb. Nachdem die Polizei verständigt worden war, flüchteten die beiden. Der 22-Jährige konnte kurz darauf in der Ziegelstraße als Fahrer eines Audi festgestellt werden. Da der junge Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, musste er sich im Krankenhaus in Sindelfingen einer Blutentnahme unterziehen. Dort angekommen, versuchte er sich den polizeilichen Maßnahmen zu widersetzen. Nach Durchführung der Blutentnahme wurde der 22-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen, begab sich jedoch kurz darauf erneut in das Krankenhaus und stiftete dort Unruhe, sodass die Polizei erneut ausrücken musste. Letztlich wurde er bis zum Freitagmorgen in Gewahrsam genommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Ermittlungen zu dem noch unbekannten Begleiter dauern an.