Am Wochenende finden in Bernhausen die deutschen Meisterschaften statt. Von der gastgebenden LG Filder hofft das Toptalent Emanuel Molleker auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Hinter sich hat der amtierende Titelträger schwierige Monate.

Sein Motto lautet: „Stärke entsteht nicht im Körper, sie entsteht aus einem starken Willen.“ Dieser hat Emanuel Molleker denn auch entscheidend geholfen in den für ihn verrückten vergangenen eineinhalb Jahren. Es ist die Zeit, seit er sich erstmals das Trikot der LG Filder übergezogen hat, und diese gleicht mittlerweile einer rasanten Achterbahnfahrt. Erst ging es für den inzwischen 18-Jährigen ganz nach oben und machte er sich als eines der vielversprechendsten deutschen Zehnkampftalente einen Namen, dann folgte in dieser Saison eine Serie von Rückschlägen. Nun, am Wochenende, hofft Molleker auf einen versöhnlichen sommerlichen Abschluss. Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Bernhausener Fleinsbachstadion ist er als Lokalmatador am Start. Er tritt in der Konkurrenz der U-20-Junioren an.