Wir öffnen unsere Statistik und präsentieren einen Monatsrückblick in Klicks. Die S-Bahn und der Neugereuter Tiefgaragenbrand schafften es in die Top-5. Was noch?

Stuttgart - Das Attentat auf Charlie Hebdo in Paris, die Anleihenkäufe der EZB oder der Übertritt des früheren Stuttgarter FDP-Fraktionschefs Bernd Klingler zur AfD: Im Januar war weltpolitisch, wirtschaftlich und auf lokaler Ebene einiges los.

 

Wir haben uns die Artikel-Statistik von stuttgarter-zeitung.de genauer angesehen und geben einen Einblick, welche fünf Themen im ersten Monat des Jahres am meisten geklickt wurden.

Die Auswertung zeigt, dass vor allem Artikel mit einem Bezug zu Stuttgart und der Region hoch in der Gunst unserer Leser stehen. Doch ein überregionales Thema bewegt auch in Stuttgart. Welches, erfahren Sie in der Bilderstrecke.