Knapp einen Monat ist ein Lastwagenfahrer ohne größere Pausen durchgefahren. Der Mann war der Polizei bei einer Kontrolle aufgefallen, weil er mit einer falschen Fahrerkarte unterwegs war. Er muss nun eine saftige Strafe zahlen.

Memmingen - Ohne größere Ruhezeiten ist ein Lastwagenfahrer mindestens 28 Tage durchgefahren. Die Polizei kontrollierte den 44-Jährigen nach ihren Angaben vom Freitag in der Nacht zuvor bei Memmingen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er mit einer fremden Fahrerkarte unterwegs war. Auf den Karten werden Lenk- und Ruhezeiten gespeichert. Die Auswertung der falschen Karte ergab, dass der Mann bereits seit 7 Uhr morgens unterwegs war - er sollte Rindfleisch von den Niederlanden nach Griechenland transportieren.

 

Bei der Überprüfung der richtigen Karte stellte sich zudem heraus, dass der Mann seit 28 Tagen ohne größere Wochenruhezeiten praktisch durchgefahren ist. Der 44-Jährige wurde zur Ruhezeit gezwungen und muss 3 800 Euro Bußgeld zahlen.