Was ist eigentlich „memmo“? Wir beantworten diese Frage und erklären Ihnen, wie memmo funktioniert und welche Stars Sie dort finden können.

Digital Desk : Saskia Ebert (sne)

„Mich findet ihr jetzt auch bei memmo!“, hört man auf Social Media in letzter Zeit immer häufiger von Influencern, Sportlern und anderen Promis. Dahinter steckt die Website memmo.me, bei der Sie eine Videobotschaft (beispielsweise zum Geburtstag) von internationalen Promis ergattern können.

 

Persönliche Videobotschaft von Stars

Bei memmo können Sie für einen individuellen Geldbetrag eine persönliche Videobotschaft von Promis zu den verschiedensten Anlässen bekommen. Vertreten sind unter anderem:

  • Fußballer (z.B. Luis Figo, Thorsten Legat, Guido Buchwald und Zé Roberto)
  • Reality Stars (z.B. Calvin Kleinen, Paul Janke, Henrik Stoltenberg und GinaLisa Lohfink)
  • Musiker (z.B. Roberto Blanco, DJ Tomekk, Lorenz Büffel und die Jungs von Blue)
  • TV-Stars (z.B. Felix von Jscheroff, Peyman Amin, Uri Geller, Laura Müller und Tine Wittler)
  • Schauspieler (z.B. Jennifer Taylor, Ernie Hudson, John McGinley und Ashley Williams)
  • Imitatoren (z.B. Prince Double, Angela Merkel Double, Spiderman und Udo Lindenberg Double)
  • Sportler (z.B. Arthur Abraham, Mick Folley, Rubens Barrichello und Ryback)

Außerdem können Sie die Dienstleistung auch für Marketingkampagnen, virtuelle Events, Teamfeiern oder auch zum Motivieren der Mitarbeiter Ihres Unternehmens in Anspruch nehmen. Sie müssen hier allerdings mit deutlich höheren Kosten rechnen.

Lesen Sie auch: Diese Promis sind bei OnlyFans

Wie funktioniert memmo?

Im Prinzip ist der Vorgang ganz einfach. Sie buchen den Promi, von dem Sie eine Videobotschaft erhalten möchten über die Plattform und verfassen im nächsten Schritt die gewünschte personalisierte Videobotschaft. Daraufhin wird der Promi das Video aufnehmen und es Ihnen zusenden. Sie können es nun ganz einfach versenden.

Eine Alternative zu memmo: Die Cameo-App

Cameo gibt es in Form einer Website oder einer App, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie memmo. Hier finden Sie vor allem US-amerikanische Stars, aber auch viele andere Künstler. Unter den deutschen Promis sind unter anderem Jens Lehmann, Nina Ensmann, Boris Becker und Sebastian Vettel vertreten.