Mara Manocchio hat vor kurzem Stammzellen gespendet. An wen, weiß sie nicht. Die 31-Jährige aus Korntal-Münchingerin freut sich aber schon jetzt auf eine Begegnung.

Korntal-Münchingen - Vor fünf Jahren warben Mitarbeiter der Deutschen Knochenmarkspende an Mara Manocchios Schule, sich bei der DKMS registrieren zu lassen und damit Leben zu retten. Die damals 18-Jährige hörte auf ihr Bauchgefühl und stimmte zu. „Dann hab’ ich es gedanklich abgehakt“, erzählt die heute 23-Jährige. Bis ihr im April ein Brief und ein Karton ins Haus flatterten. „Ich war zuerst verwundet’“, erzählt die junge Frau aus Korntal-Münchingen. Doch nach dem Lesen des Briefes war schnell klar: Ihre Stammzellen werden gebraucht. Nach einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin der DKMS ging es zum Hausarzt zur Blutabnahme. Drei Wochen später erreichte Mara Manocchio die Nachricht, dass sie unter den Getesten die bestmögliche Spenderin ist.