Neuerdings kann auch in der Mercedes-Benz-Arena geheiratet werden. In der Soccer Lounge ist man dem Stadionrasen ganz nahe – und bei schönem Wetter hat einen herrlichen Blick auf den Württemberg.

Stuttgart - Den schönsten Tag des Lebens stellt sich jedes Liebespaar ein wenig anders vor. Die einen möchten traditionell in Weiß in einer Kirche heiraten, die nächsten lieber barfuß am Strand und wieder andere bevorzugen die schnelle Hochzeitsvariante und geben sich in einer Kapelle in Las Vegas das Ja-Wort.

 

Paare, die ihren großen Tag gerne in der Stuttgarter Heimat unter freiem Himmel feiern möchten, können neuerdings auch auf der Dachterrasse der Mercedes-Benz-Arena heiraten. Dabei haben sie einen Panoramablick auf die Kulisse des Mercedes-Benz-Museums, auf den Rotenberg und die Stuttgarter Weinberge. Die überdachte Freiterrasse bietet Platz für etwa hundert Personen. Auch Fußballfans können von der neuen Möglichkeit profitieren. Sie können ihre Ehe oder Lebenspartnerschaft in der Eventbox oder der Soccer Lounge mit Blick auf das Spielfeld des Stadions schließen. Mit den ersten Heiratswilligen, die von der neuen Möglichkeit Gebrauch machen, rechnet die Stadt Stuttgart im bevorstehenden Frühjahr.

Wilhelma und Altes Schloss sind beliebte Hochzeitsorte

Bereits seit vielen Jahren können sich Paare in Stuttgart nicht nur in den 18 Standesämtern, sondern auch an Wunschorten standesamtlich trauen lassen. So sind Hochzeiten unter anderem im Schloss Solitude, im Marmorsaal des Weißenburgparks, im Bahnhofsturm oder im Hegelhaus möglich. Auch im Alten Schloss, in der Damaszenerhalle in der Wilhelma, auf dem Fernsehturm, auf dem Theaterschiff, im Schloss Hohenheim oder im Kleinen Kursaal können Ehen und Lebenspartnerschaften geschlossen werden.

Paare, die sich in der Mercedes-Benz-Arena das Ja-Wort geben möchten, können sich unter der Telefonnummer 216-45 10 beim Standesamt oder unter www.stuttgart.de/heiraten näher informieren.