Nach dem mühevollen Auftakt gegen Mischa Zverev hatte Roger Federer beim Mercedes-Cup in Stuttgart bei seinem zweiten Match keine Probleme. Nun greift der Tennis-Star nach Platz eins in der Weltrangliste.

Stuttgart - Tennis-Star Roger Federer kann am Samstag beim Rasen-Turnier in Stuttgart den erneuten Sprung an die Spitze der Weltrangliste schaffen. Der Schweizer setzte sich am Freitag gegen den Argentinier Guido Pella 6:4, 6:4 durch und zog ins Halbfinale ein.

 

Mit dem erstmaligen Erreichen des Endspiels am Weissenhof würde der 36-Jährige vor den Spanier Rafael Nadal an die Spitze der Weltrangliste rücken. Sein nächster Gegner ist entweder der Australier Nick Kyrgios oder Feliciano Lopez aus Spanien.

Rekord-Grand-Slam-Sieger Federer hatte vor dem mit 729 340 Euro dotierten Turnier eine mehr als zweimonatige Wettkampfpause eingelegt.