Erstes Hauptfeldmatch, erste deutsche Niederlage. Mischa Zverev unterliegt beim Mercedes-Cup auf dem Centre-Court dem französischen Altmeister Jo-Wilfried Tsonga.

Stuttgart - Nein, es ist wahrlich kein Tag für Schönwetter-Spieler. Windig, feucht und wenn die Sonne doch einmal raus kommt erstaunlich schwül – so präsentiert sich das Wetter am heutigen Pfingstmontag auf dem Stuttgarter Weissenhof. So musste das Erstrundenmatch zwischen Mischa Zverev und dem französischen Altmeister Jo-Wilfried Tsonga gleich mehrmals kurzzeitig unterbrochen werden, weil der Rasen schlicht zu feucht und damit zu gefährlich war, um Tennis zu spielen.

 

Im ersten Satz hielt Zverev das Match lange offen, Tsonga gelang erst beim Stande von 4:3 das entscheidende Break. Anschließend spielte der 34-jährige Franzose seine ganze Klasse aus und siegte locker mit 6:3, 6:0. Mischa Zverev ist morgen wieder im Einsatz, wenn er an der Seite seines Bruders Alexander um die Doppelkrone beim Mercedes-Cup antritt.