Vier junge Menschen zwischen 17 und 29 Jahren werden bei Eislingen schwer verletzt, als ein betrunkener Mercedesfahrer auf ihren Polo kracht.

Eislingen - Vier junge Menschen zwischen 17 und 29 Jahren sind in der Nacht zum Sonntag bei einem Verkehrsunfall bei Eislingen (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 35 Jahre alter Mercedes-CLK-Fahrer, zog sich leichte Verletzungen zu.

 

Wie die Polizei berichtet, soll der 35-Jährige betrunken und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße 1219 von Göppingen nach Eislingen gefahren sein. Auf Höhe der Westtangente fuhr er dann praktisch ungebremst auf eine Polo auf, der an einer roten Ampel stand. Der Polo mit den vier jungen Leuten wurden auf einen Ampelmast geschleudert. Die Verletzten wurden von Notärzten, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten versorgt. An beiden Autos entstand Totalschaden von insgesamt rund 30.000 Euro.

Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auch der Polofahrer soll alkoholisiert gewesen sein.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07161/8510 Zeugen des Unfalls, insbesondere diejenigen, die von dem anthrazitfarbenen Mercedes CLK auf dem Streckenabschnitt zwischen Göppingen und der Unfallstelle überholt wurden.