Messengerdienst Whatsapp nach Update mit massiven Problemen

Sowohl iPhone- als auch Android-Nutzer klagen über Probleme mit dem Messengerdienst. Foto: dpa
Sowohl iPhone- als auch Android-Nutzer klagen über Probleme mit dem Messengerdienst. Foto: dpa

Nach dem Update sollte alles besser werden – aber iPhone-Nutzer klagen immer noch über Fehler in Whatsapp. Und auch Android-User kämpfen nun mit Problemen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der Messenger-Dienst Whatsapp hat in letzter Zeit häufiger mit Problemen zu kämpfen. Nun gibt es Probleme mit der Kernfunktion der App: iPhone-Nutzer beklagen, dass keine Nachrichten mehr in Whatsapp ankommen.

Apple-Nutzer berichten seit mehreren Tagen, dass sie keine Benachrichtigung mehr bekommen, wenn eine neue Nachricht in Whatsapp eingeht. Sie wissen demnach nicht, ob ein Kontakt geschrieben hat oder nicht. Sofern die Funktion nicht händisch ausgeschaltet wird, wird am Whatsapp-Symbol normalerweise klein die Zahl der neuen Benachrichtigungen angezeigt. Auch das scheint bei einigen Nutzern nicht mehr zu funktionieren.

Die offenbar einzige Lösung: die App nicht im Hintergrund zu schließen und aktiv die App zu öffnen. Ein erst kürzlich ausgerolltes Update für iPhones sollte eigentlich Abhilfe schaffen. Doch iPhone-Nutzer klagen nach wie vor über Probleme mit der App.

Auch Probleme bei Android-Usern

Aber nicht nur iOS-Nutzer haben Probleme. Auch Android-Nutzer, die Whatsapp in der Beta-Version nutzen, beschweren sich, dass die App nicht fehlerfrei läuft. Nutzt man die Beta-Version einer App, kann man Funktionen bereits ausprobieren, bevor sie in die Haupt-App gelangen. Das ist zwar spannend, kann aber eben auch zu Problemen führen. Aktuell ist es manchen Beta-Nutzern nicht möglich, Sprachnachrichten aufzunehmen und zu verschicken.

Eine Lösung für das Whatsapp-Problem auf Android scheint eine Neuinstallation zu sein. Die Beta-Version sollte deinstalliert und die normale Whatsapp-Version, die im Play-Store verfügbar ist, installiert werden.




Unsere Empfehlung für Sie