In der Esslinger Innenstadt wurde ein Messer gefunden. Die Polizei prüft derzeit, ob es sich um die Tatwaffe handelt. Fahndung nach dem Täter läuft weiter auf Hochtouren.

Nachdem an der Esslinger Katharinenschule ein siebenjähriges Mädchen und eine 61-jährige Frau am Freitagmorgen durch Messerschnitte schwer verletzt worden sind, wurde nun eine mögliche Tatwaffe gefunden. Wie ein Polizeisprecher bekannt gab, wurde am Freitagmittag im Bereich der Esslinger Innenstadt ein Messer gefunden. Derzeit prüft die Polizei, ob es sich dabei um die Tatwaffe handeln könnte.

 

Die Fahndung nach dem Täter läuft indes weiter auf Hochtouren. Der Mann soll 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben und soll einen leichten Kinnbart tragen. Er war mit einer schwarzen Jeanshose und einem schwarzen Oberteil mit weißer Aufschrift bekleidet. Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-330 und auch unter dem Polizeinotruf 110 entgegen.

Der mutmaßliche Täter hatte die beiden offenbar zu Beginn der derzeit dort stattfindenden Ferienbetreuung im Eingangsbereich des Schulgebäudes mit einem Messer angegriffen und danach die Flucht ergriffen.