In einer Ditzinger Flüchtlingsunterkunft kommt es zum Streit zwischen zwei Männern – einer von ihnen zückt ein Messer und verletzt seinen Kontrahenten erheblich.

Mit schweren Verletzungen ist ein 53 Jahre alter Mann in der Nacht zum Samstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem er gegen 2 Uhr in eine Auseinandersetzung in Ditzingen verwickelt war. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war es zwischen dem 53-Jährigen und einem 61 Jahre alten Mann in einem Hotel in der Stettiner Straße, das momentan als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen.

 

Mann in die Brust gestochen

Im Laufe des Streits soll der 61-Jährige ein Messer gezückt und mit diesem den 53-Jährigen im Brustbereich erheblich verletzt haben. Die von anderen Bewohnern alarmierten Polizeibeamten haben den Tatverdächtigen kurz darauf widerstandslos vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 61-Jährige am Samstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Dieser wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.