Mit schweren Verletzungen ist ein 19-Jähriger am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Unbekannter hatte ihn mit einem Messer angegriffen. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Böblingen - Seit Mittwoch sitzt ein 22 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft, der verdächtigt wird, einen 19-Jährigen am Böblinger Bahnhof mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, war das Opfer um 16.10 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in der Talstraße angegriffen worden. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Wie sich in der Zwischenzeit herausstellte, dürften Differenzen im Zusammenhang mit Rauschgiftgeschäften der Auslöser für den Angriff gewesen sein.

Bei ihren Ermittlungen stieß die Polizei auf den 22-Jährigen, der sich am Dienstag schließlich selbst stellte. Ein Haftrichter schickte ihn wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.