Bei den Opfern der Messerattacke in Trappes nahe Paris handelt es sich um Mutter und Schwerster des Täters. Zuvor hatte der IS die Tat für sich beansprucht. Die Hintergründe sind weiter unklar.

Paris - Der Messerangreifer bei Paris hat seine eigene Mutter und Schwester getötet. Die beiden seien die Todesopfer des Angriffs vom Donnerstag, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Ermittlerkreisen.

 

Zuvor hatte die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) die Tat in der Stadt Trappes für sich beansprucht. Ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hat, ist nach den neuen Erkenntnissen unklar. Innenminister Gérard Collomb schrieb im Kurzbotschaftendienst Twitter, die Behörden bemühten sich, „die Umstände dieses Dramas aufzuklären“.

Nach Angaben der Präfektur wurde zudem ein Mensch bei der Attacke schwer verletzt. Um wen es sich dabei handelt, war zunächst nicht bekannt. Den Behörden zufolge tötete die Polizei den Angreifer.