Am Bahnhof in Renningen eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Einer greift den anderen mit einem Messer an und verletzt ihn schwer. Die Polizei sucht Zeugen.
In Renningen (Kreis Böblingen) hat es am Donnerstag einen Messerangriff gegeben. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 47-jährigen Tatverdächtigen. Wie die Polizei berichtet, soll der Mann am Nachmittag mit einem 38 Jahre alten Mann in einer S-Bahn, die aus Stuttgart kommend in Richtung Böblingen unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache in einen Streit geraten sein.
Die ersten polizeilichen Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass beide gegen 15 Uhr am Bahnhof in Renningen ausstiegen und es zu Handgreiflichkeiten kam. Hierbei soll der 47-Jährige den 38 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt haben.
Messerstecher in der S-Bahn Stuttgart
Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den 47 Jahre alten und laut Polizei ebenfalls verletzten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend auch in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/1100 225 oder per Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.