Frühlingsgefühle am Sonntag in Stuttgart: Aber damit ist schnell Schluss, denn in der kommenden Woche folgt ein Tief nach dem anderen und es wird recht ungemütlich.

Stuttgart/ Offenbach - Der Sonntag zeigt sich in Stuttgart von seiner frühlingshaften Seite. Nicht nur die Temperaturen klettern auf milde 15 Grad, auch die Natur richtet sich langsam auf den Frühling ein. Obwohl es trotz meteorologischem Frühlingsanfang für die Jahreszeit deutlich zu warm ist.

 

Doch lange dauert das schöne Wetter nicht an: In den kommenden Tagen folgt ein Tief nach dem anderen bevor. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, bleibt das Wetter zunächst unbeständig und windig, in den Bergen kann demnach auch mal Schnee fallen. Allerdings, erklärte DWD-Meteorologe Tobias Reinartz, sei es zurzeit eigentlich immer noch zu warm. Der 1. März markierte zwar den meteorologischen Frühlingsanfang, laut Reinartz ist dies aber eine rein statistische Einteilung der Jahreszeiten.

In der Nacht zu Mittwoch kann es glatt werden

Tief „Charlotte“ wird laut Vorhersage zum Montag abgelöst von Tief „Diana“. „Diana“ breitet sich von Südwesten nach Osten aus, vielerorts erwartet der DWD Regen. Trocken bleibt es wohl nur im Nordwesten des Landes. Die Höchstwerte liegen laut DWD zwischen 7 und 12 Grad, in den Bergen kann es stürmisch werden.

Auch am Dienstag regnet es dem DWD zufolge ebenfalls, oberhalb von etwa 600 Metern kann es schneien. Die Temperaturen klettern auf maximal 3 bis 9, am Alpenrand auf 1 bis 4 Grad. Achtung Autofahrer: In der Nacht zu Mittwoch kann es bei Tiefstwerten von bis zu minus 4 Grad glatt werden.